Werbeagentur

für authentisches Marketing
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Wer braucht eine Werbeagentur bzw. Marketingagentur?

Um diese Frage zu beantworten, stellen wir dir zwei Szenarien vor:

  • Unternehmen Nr. 1 erhält kaum Kundenaufträge und möchte eine Agentur beschäftigen, um die Auftragslage erheblich zu verbessern.
  • Unternehmen Nr. 2 bewältigt eine sehr hohe Kundennachfrage und hat daher keine Zeitressourcen für das Marketing übrig, auch nicht für die Verbesserung und Stabilisierung der Positionierung.

Unternehmen Nr. 2 ist prädestiniert für die Dienste einer Werbeagentur oder Marketingagentur. Aufgrund der vorhandenen Umsätze lässt sich die Etatgröße, mit der sich eine Agentur für eine volle Marketingwirkung einsetzen kann, gut definieren.

Die Zeitressourcen können wirkungsvoll für das Tagesgeschäft verbessert werden und der Marketingprozess erfolgreich stabilisiert und optimiert werden.

Egal, wie gut das Produkt oder die Dienstleistung dagegen von Unternehmen Nr. 1 ist, es wird bei knappen Umsätzen verhältnismäßig hohe Kosten aufbringen müssen, damit sich eine Marketingagentur mit voller Wirkung entfalten kann. Außerdem wird Werbung nicht über Nacht zum erfolgreichen Marketing. Hier ist Vorsicht geboten, wenn sogenannte Full-Service Werbeagentur, große Versprechungen für kleine Budgets machen.

Unsere Marketingagentur
macht den Unterschied

Als erfahrene Marketingagentur wissen wir, dass es Zeit braucht in die Materie einzutauchen. Schnelle Maßnahmen, bei denen die vorhandenen Marketingaktivitäten rigoros umgeschmissen werden, kosten in der Regel sehr viel Geld und am Ende vielleicht sogar Umsätze. Ein gutes Beispiel ist hier ein Online-Shop-Relaunch. Sorgfältiges und genaues Arbeiten während der Umstellung sind ebenso wichtig wie die Wertschätzung und damit die Einbindung des Unternehmer-Knowhows.

Wenn wir von Media Airport dich z.B. bei deinem Marken-Relaunch unterstützen, versuchen wir immer zunächst das zu schützen, was schon gut funktioniert und wertvoll ist.

Im zweiten Schritt finden wir dann heraus, wie wir dieses Potenzial mit den entsprechenden Spezialisten unserer Werbeagentur stärken können.

Natürlich ist eine Marketingagentur nur dann gut, wenn ihr das Budget und die Zeit zur Verfügung stehen, sich voll und ganz auf ein Unternehmen und die individuelle Thematik einzulassen. Damit du möglichst schnell höhere Gewinne erzielst, müssen zunächst die Potenziale ausgebaut werden. Und genau hier liegt die Stärke von Media Airport: Als Werbeagentur mit Sitz in Marktheidenfeld durften wir bereits viele Kundenprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Bereichen, Betriebsgrößen und auch Werbeformen betreuen. Weil wir die Bedürfnisse des kleinen Handwerksbetriebes ebenso gut kennen wie die eines Shop-Systems im 2-stelligen Millionenbereich, haben wir die Erfahrung deine Potenziale herauszufinden und mit dir, durch den Aufbau einer effektiven Marketingstrategie, ein erfolgreiches Ziel zu erreichen.

Weil uns unsere Arbeit sehr wichtig ist, betreuen wir dich persönlich, sozusagen „face to face“. In der modernen Welt ist sicherlich auch „screen to screen“ treffend. Denn dank moderner Kommunikationstechniken kannst du heute von überall mit uns zusammenarbeiten. So oder so gelingt die Betreuung von Angesicht zu Angesicht bei uns immer in einer sehr freundschaftlichen und persönlichen Begegnung. Überzeuge dich von unseren Angeboten.

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Beratung & Strategie

In unserer Agentur sehen wir die Marketingberatung und die Entwicklung einer Werbestrategie bei jedem Werbeprojekt als wichtigstes Element. Bei Media Airport beginnen die Beratungsleistungen immer mit der Definition klarer Ziele, die du mit deinem Marketing erreichen möchtest. Schließlich steht nicht bei allen Unternehmen die Umsatzsteigerung im Vordergrund. Die Beratung und Strategieentwicklung unserer Marketingagentur erfüllt immer den Zweck, deinen unternehmerischen Zielen gerecht zu werden. Das können neben dem Hauptziel der Umsatzsteigerung folgende sein:

Intensivieren der Kundenbindung
Gewinnung von Neukunden
Verbreitung der Markenbekanntheit
Image-Verbesserung
Zeitersparniss im Marketingprozess
Verbesserung der Produktübersicht
Produkteinführungen in kurzer Zeit

Mit dir zusammen heben wir die Potenziale und finden heraus, welche Strategie den besten Effekt erzielt. Dabei zielt unsere Marketingagentur bei der Durchführung immer darauf ab, so viele Synergien wie möglich zu schaffen. Das heißt konkret: Unser Team aus Spezialisten schaut, welche Maßnahmen und Plattformen gut zu deinem Unternehmen passen. Damit schaffen wir Synergien, die deinem Kunden oder deiner Kundin möglichst viele Kontaktpunkte zu deiner Marke eröffnen. Die Rede ist dabei auch von Kontaktpunkten über geeignete Schnittstellen. Wenn du beispielsweise von Haus aus schöne Bilder zu zeigen hast, wird Social Media Marketing immer ein sinnvoller Weg sein. Bei hochpreisigen und erklärungsbedürftigen Produkten, werden eher andere Marketingstrategien wirksamer sein.

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Kommunikation & Marketing

Im unternehmerischen Denken bedeutet Marketing immer mehr Umsatz. Auch wir als Werbeagentur sehen hier das Ziel der Reise. Bis allerdings ein investierter Euro doppelt und dreifach zurückkommt, heisst es zielgerichtet und attraktiv zu kommunizieren und eine Vertrauensbasis zu deinen Kunden und Kundinnen aufzubauen.

Und genau hier beginnt der Weg von der Marketinginvestition zur Umsatzsteigerung. Ein Weg, dessen Länge viele Unternehmen zu kurz einschätzen. Doch als erfahrene Marketingagentur wissen wir, dass sich langfristiger Erfolg nur mit konstantem und perfekt strukturiertem Marketing umsetzen lässt. Denn es geht darum, mit deiner Präsenz und deinen Kommunikationsmöglichkeiten auch wirklich deine Zielgruppe zu erreichen. Dazu wird dich deine Kundschaft nur weiterempfehlen, wenn sie sich gerne mit dir und deinen Produkten oder Dienstleistungen identifiziert. Dies erreichst du, wenn deine Kommunikationslandschaft auf folgenden Werten basiert:

Sympathie
Vertrauen
Attraktivität

Über ein hässlich verpacktes Produkt wird nicht gerne gesprochen. Ein Produkt, dessen Verpackung dich anstrahlt, empfiehlst und verschenkst du auch gerne. Deshalb ist Kommunikation einer der wichtigsten Bausteine in der Vermarktung. Was viele nicht wahrnehmen: Auch Nicht-Kommunikation ist eine Form der Kommunikation. Deshalb achten wir in unserer Werbeagentur bei einem Auftrag immer darauf, über die Art und Weise der Kommunikation in Optik und Text sehr bewusst zu entscheiden.

Ebenso ist es uns beim Online-Marketing sehr wichtig, stets den Gesamtauftritt im Blick zu haben. Dabei wählen wir Werbeaktivitäten, die ineinandergreifen und sich erfolgsorientiert ergänzen. Auch hier beginnt bei Media Airport das Projekt immer mit der Entwicklung einer individuellen Strategie. Schließlich lässt sich nur so eine optimale Wirkung erzielen.

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Marke & Branding

Wenn die Firmenerscheinung Thema wird, fallen Begriffe wie „Marketingkommunikation“ oder „Firmenkommunikation“. Oder auch „Branding“ oder „CI“, die Abkürzung für Corporate Identity, also der Unternehmensidentität. Im Grunde dreht sich hier alles um die Entwicklung und Gestaltung einer Kreation aus Optik und Formulierung.

Das so hoch gewertete „Logo“ ist immer nur ein Bestandteil des gesamten Wiedererkennungswertes. Für mittelständische Firmen ist es enorm wichtig, über alle Kommunikationsmittel Sympathie zu erzeugen. Denn Sympathie nimmt unter anderem schnell eine vertrauensbildende Funktion ein. Ist das mit einem Logo möglich? Eher nicht, deshalb sprechen unsere Marketingexperten vom gesamten Erscheinungsbild.

Den Kundenbezug zu einer Marke kannst du sehr gut mit dem wahren Leben vergleichen. Schließlich sagt bereits der Volksmund: „Kleider machen Leute.“ Ein Mensch, der auf seine Garderobe achtet und gut frisiert ist, strahlt aus, dass er sein Leben im Griff hat. Wenn jemand unordentlich oder gar ungepflegt auftritt und etwas verkaufen möchte, stellt man das Angebot seines Gegenübers schnell in Frage. Genauso verhält es sich beim Branding. Eine schöne, stabile und strahlende Marke spricht an und die Menschen, die mit ihr in Berührung kommen, fühlen sich angesprochen.

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Design & Produktion

Sobald wir uns in unserer Werbeagentur mit unseren Kunden und Kundinnen zusammen darüber bewusst sind, welche Werte kommuniziert werden sollen und wie sich die Zielgruppe zusammensetzt, ist das Design der nächste wichtige Punkt.

In einem einheitlichen Design kommt die Markenkommunikation noch viel mehr zum Strahlen und wirkt unglaublich stark auf das Kaufverhalten.

Alle Bereiche sollten also eine einheitliche Botschaft verbreiten:

Briefpapier

Webseite

Fernsehspots

Remarketing

Internetwerbung

Displaykampagnen

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Deine Vorteile: Warum unsere Werbeagentur?

Die Marketingagentur Media Airport hat sich darauf spezialisiert, einen sehr persönlichen Umgang mit ihren Kunden und Kundinnen zu pflegen. Dabei sind fertige Marketing-Kreationen nicht unsere Abteilung. Viel lieber setzen wir dein Unternehmen mit individuellen Lösungen in ein würdiges Rampenlicht, das genau deine Zielgruppe neugierig auf mehr macht.

Was unterscheidet Media Airport von anderen Agenturen?

Wir sind der Meinung: Erfolgreiches Marketing findet weit außerhalb von bereits massenhaft angewandten Systemen statt, die nur darauf abzielen möglichst schnell Budgets abzufragen. Auch wir könnten dir zusichern, dich mit Suchbegriffen schnell auf Seite 1 der Suchmaschinen zu katapultieren. Wir könnten dir auch in Aussicht stellen möglichst schnell ganz viele Follower auf Social Media für dich einzufangen oder dir versprechen deine Webseite schon morgen mit ganz viel Traffic zu versorgen. Warum tun wir das nicht?

Mit einer fertigen Marketingstrategie für die Masse ist es wie mit einem Fertiggericht. Es ist schnell fertig, schmeckt mittelmäßig und macht kurzfristig satt – nicht mehr und nicht weniger.

Darum fahren wir beim Finden geeigneter Maßnahmen kein System ab, nutzen aber unsere über 10-jährige Erfahrung, um individuell die geeigneten Werbeträger für dich herauszufinden. Die Rede ist von Maßnahmen, die Spaß machen, und sich gegenseitig befruchten. Wir von Media Airport sehen darin die einzige Möglichkeit, um Werbung gewinnbringend zu etablieren. Und das ist es, was uns von den meisten Agenturen am Markt unterscheidet.

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Kundenstimmen

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Diese Kunden sind bereits überzeugt von Media Airport. Am besten, du liest selbst unsere Kundenstimmen.

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